Matinee: "Im sammle mein Leben zusammen" - Manfred Krug

Wann:
So 22.05.2022
11:00 - 12:30 Uhr
Wo:
Schloss Weesenstein auf Karte zeigen
Preise:
25,00 € / 20,00 € ermäßigt
Für Kinder geeignet:
veranstaltungen_off Created with Sketch. Veranstaltung
vorträge_off Created with Sketch. Vorträge und Lesungen

Tagebücher von Manfred Krug 1996 - 1997

Als Manfred Krug 1996 anfing, ein Tagebuch zu führen, wusste er nicht, wie dramatisch die folgenden Jahre für ihn werden würden. Mit fast 60 Jahren wird er Vater einer unehelichen und heimlichen Tochter, sein bester Freund Jurek Becker erkrankt schwer und stirbt und nur 3 Monate später erleidet Manfred Krug selbst einen schweren Schlaganfall. Ehefrau und Geliebte begegnen sich an seinem Krankenbett und Manfred Krug dokumentiert pointiert, kurzweilig und voller Sprachwitz dieses und kommende Ereignisse in seinem Leben in einem Tagebuch.

Jahre nach seinem Tod ist das Buch "Ich sammle mein Leben zusammen" erschienen, welches eine Sammlung seiner Tagebucheinträge von 1996 bis 1997 zeigt. Sein Sohn Daniel Krug geht nun mit Band 1 der Aufzeichnungen auf musikalische Lesereise und macht Halt in Weesenstein.

Tickets: 0351 495 1001 oder veranstaltungen@1001maerchen.de

Anreise & Anfahrtsskizze

Nächstgelegene Stadt:  Dresden  (22 km)

Informationen zur Ankunft:

PKW

  • aus Dresden
    BAB A17 Anschlussstelle Pirna; weiter Richtung Glashütte; Ausschilderung folgen 
    oder B 172 Richtung Pirna/Sächsische Schweiz, in Heidenau Abzweig Altenberg, Ausschilderung folgen 
    Entfernung vom Stadtzentrum Dresdens 20 Km.
  • aus Sächsischer Schweiz/Pirna
    B 172 Richtung Dresden; bis Sachsenbrücke, Ausschilderung folgen;

Parkplätze

PKW- und Busparkplätze sind vorhanden.

ÖPNV

  • Bis Heidenau S-Bahn (S1) aus Richtung Meißen/Dresden bzw. Schöna/Pirna 
  • weiter mit Müglitztalbahn SB72 Heidenau-Altenberg (Haltepunkt Weesenstein)

Bus

 

Veranstalter

1001 Philalethes Veranstaltungs-UG Dresden

Veranstaltungsort

Schloss Weesenstein

Am Schlossberg 1 | 01809 Müglitztal

+49 (0) 35027 626-0
weesenstein@schloesserland-sachsen.de