"Kaminfeuer" - mit Klaus Feldmann

Wann:
Sa 19.12.2020
19:00 - 21:00 Uhr
Wo:
Schloss Weesenstein auf Karte zeigen
Preise:
25,00 / 20,00 € ermäßigt (Schüler/Studenten)
Für Kinder geeignet:
veranstaltungen_off Created with Sketch. Veranstaltung
vorträge_off Created with Sketch. Vorträge und Lesungen
Ticket online buchen

Viele Menschen kennen sicherlich Klaus Feldmann aus seiner Zeit als Nachrichtensprecher in der "Aktuellen Kamera" des DDR-Fernsehens. Mittlerweile ist er mit verschiedenen Programmen unterwegs und schreibt Bücher über seine Vergangenheit, seine Erfahrungen mit Funk und Fernsehen und plaudert gern auch aus 60 Jahren hinter dem Mikrofon. Nun kommt er mit Geschichten und Anekdoten zur Weihnachtszeit nach Weesenstein. Gemütlich zusammensitzen und sowohl heiteren als auch besinnlichen Geschichten lauschen, das verspricht seine Lesung "Kaminfeuer". Natürlich in unserem Konzertsaal am flackernden Feuer. Und so mancher Zuhörer glaubt sicher, einiges schon selbst erlebt zu haben.

Anreise & Anfahrtsskizze

Nächstgelegene Stadt:  Dresden  (22 km)

Informationen zur Ankunft:

PKW

  • aus Dresden
    BAB A17 Anschlussstelle Pirna; weiter Richtung Glashütte; Ausschilderung folgen 
    oder B 172 Richtung Pirna/Sächsische Schweiz, in Heidenau Abzweig Altenberg, Ausschilderung folgen 
    Entfernung vom Stadtzentrum Dresdens 20 Km.
  • aus Sächsischer Schweiz/Pirna
    B 172 Richtung Dresden; bis Sachsenbrücke, Ausschilderung folgen;

Parkplätze

PKW- und Busparkplätze sind vorhanden.

ÖPNV

  • Bis Heidenau S-Bahn (S1) aus Richtung Meißen/Dresden bzw. Schöna/Pirna weiter mit: Schienenersatzverkehr der Müglitztalbahn (Haltepunkt Weesenstein)

Bus

 

Veranstaltungsort

Schloss Weesenstein

Am Schlossberg 1 | 01809 Müglitztal

+49 (0) 35027 626-0
weesenstein@schloesserland-sachsen.de