"Rauchzeichen" - Filmgeschichte(n) mit Gojko Mitic

Wann:
Sa 21.03.2020
19:00 - 21:00 Uhr
Wo:
Schloss Weesenstein auf Karte zeigen
Preise:
30,00 € / 25,00 €
Für Kinder geeignet:
nein
veranstaltungen_off Created with Sketch. Veranstaltung
konzerte_on Konzerte und Theater
vorträge_off Created with Sketch. Vorträge und Lesungen
Ticketanfrage

Für die einen ist Gojko Mitic der "Chefindianer der DEFA", für die anderen der "Winnetou des Ostens". Als Stuntman zum Film gekommen, eroberte er binnen kurzer Zeit mit seiner ersten Hauptrolle "Die Söhne der großen Bärin" die Herzen des Publikums. Eine beispiellose Karriere nahm seinen Lauf. Zuletzt besuchte er uns mit seinem Freund und Filmpartner Rolf Hoppe, welcher dem Weesenstein eng verbunden war.

Nun erzählt er im Gespräch mit Kai Suttner auf der Weesensteiner Bühne die Geschichte seines Lebens.

Foto: Max Conrad

 

Anreise & Anfahrtsskizze

Nächstgelegene Stadt:  Dresden  (22 km)

Informationen zur Ankunft:

PKW

  • aus Dresden
    BAB A17 Anschlussstelle Pirna; weiter Richtung Glashütte; Ausschilderung folgen 
    oder B 172 Richtung Pirna/Sächsische Schweiz, in Heidenau Abzweig Altenberg, Ausschilderung folgen 
    Entfernung vom Stadtzentrum Dresdens 20 Km.
  • aus Sächsischer Schweiz/Pirna
    B 172 Richtung Dresden; bis Sachsenbrücke, Ausschilderung folgen;

Parkplätze

PKW- und Busparkplätze sind vorhanden.

ÖPNV

  • Bis Heidenau S-Bahn (S1) aus Richtung Meißen/Dresden bzw. Schöna/Pirna weiter mit: Schienenersatzverkehr der Müglitztalbahn (Haltepunkt Weesenstein)

Bus

 

Veranstaltungsort

Schloss Weesenstein

Am Schlossberg 1 | 01809 Müglitztal

+49 (0) 35027 626-0
weesenstein@schloesserland-sachsen.de